Entschuldigung. Habt ihr mich jetzt wieder lieb?
02.04.2015 – Die Fahrt ging heute 305 km über gute Strasse bis zum Camping bei den Ruinen von Tikal.
Nach dem Janette Emerich gestern versucht hatte die Gruppe gegen uns aufzuhetzen, die Gruppe sich aber geschlossen dagegen gewehrt hat von Janette Emerich zur Durchsetzung ihrer eigenen Interessen benutzt zu werden, hat sie sich heute bei der Gruppe entschuldigt. Ihr Hauptanliegen formuliert sie in der Frage: Habt ihr mich jetzt wieder lieb?
Zur Erinnerung: Die Reiseleitung von Seabridge hat uns in Cartagena zurück gelassen, weil uns die, von den anderen Gruppenmitgliedern benutzte, Fähre in Panama nicht hätte entladen können.
Janette Emerich kann es nicht ertragen, dass wir weiter mit der Gruppe reisen und sie lächeln muss obwohl sie weiss, dass wir unser Recht einklagen werden. Sie will erreichen, dass wir die Gruppe verlassen. Das hat schließlich in den anderen Jahren immer so geklappt.
Das können wir verstehen. Auch für uns ist es eine extreme Belastung, zu wissen, dass wir von der Reiseleitung gemobbt werden. Wir haben an dieser Reise keine Freude.
Die Reiseleitung hat es nun geschafft Unfrieden in die Gruppe zu bringen. Es gibt natürlich immer diejenigen, für die das Gesagte der Reiseleitung Gesetz ist, die sich auch nicht anhören wollen, was die andere Seite zu sagen hat. Und die ignorieren, dass die Reiseleitung absichtlich falsche Informationen streut. In der Hoffnung, dass wir von uns aus gehen.