Tag 10 ohne Reiseleitung – zum 2. Ermahnung zur Mitwirkungspflicht aber nicht Erbringung von Reiseleiterpflichten
Noch mehr FOTO´s? FOTO zu klein? Klick drauf!
13. März – die Gruppe fährt, wie es der Plan FerryExpress vorsieht, nach San Jose und hat damit 760 km Vorsprung.
Es sind 34 Grad, es ist heiß und schwül. Wir fahren 380 km nach David. Das sind 9 Stunden reine Fahrzeit wir machen zusätzlich 1 Stunde Pause.
Auch heute stehen wir um 5 Uhr auf. Wegen der Zeitverschiebung von 8 Stunden zu Deutschland telefoniere ich zuerst mit dem Rechtsanwalt. Nach dem Frühstück fahren wir los. Die Straße ist schlecht. Wir haben Stau wegen Unfall. Werden von der Polizei aufgehalten. Haben nichts verstanden. Teile Janette um 12.30 Uhr mit, dass wir noch 170 km bis David haben und sie die Leute bei der Rumfabrik informieren soll, dass wir dort Übernachten möchten. Ausserdem würden wir die Rumfabrik gern besichtigen, es ist ja eines der wenigen includierten Programme.
Sie mahnt uns per SmS an unsere Mitwirkungspflicht zu denken. Vergisst aber wieder ihre Reiseleiterpflicht. Außerdem legt sie fest, dass die Rumfabrik kein Highlight ist. Wir sollen zur Grenze durchfahren.
Um 16.40 Uhr erreichen wir nach 10 Stunden Fahrt die Rumfabrik. Janette hat uns nicht angemeldet. Eine Besichtigung ist nicht möglich.
- Stau wegen Unfall
- Fussgänger an der Straße
- Straßeneinengung
- Baustelle
- Reiter
- Baustelle
- Baustelle
- Gegenverkehr
- Maximal 40 km/h
- Wir fahren auch mal 14 km/h
- das sollte auch der Reiseleitung
- nicht entgangen sein.
- Ausweichmanöver des LKW
- Baustelle
- Bromelien auf den Bäumen
- Kinder an der Straße
- Baustelle
- maximal 30 km/h
- Baustelle
- Wer überfährt schon gern Affen und Gürteltiere?
- Baustelle
- immer n och oder schon wieder
- eine neue Baustelle?
- Löcher
- 30 km/h
- Stau alles steht
- Wir haben die Rumfabrik erreicht.
- Muss Hermine noch zum Einsatz?