2 Wohnmobile und 4 Reiseteilnehmer von Seabridge Reiseleitung in Cartagena zurückgelassen

Noch mehr FOTO´s? FOTO zu klein? Klick drauf! Teil 2
Wir stehen weiter in der Schlange für Check Inn der Fähre. Um 19.57 Uhr erhalten wir unsere Bordkarten und den Kabinen Schlüssel.
Wir stehen weiter in der Schlange für die Migration. Um 20. 15 Uhr, alle Fahrzeuge waren verladen es standen noch ca. 15 Leute vor uns um den Ausreisestempel zu erhalten, kam Uwe Hamm zu uns und sagte, dass die Leute von der Fähre jetzt auf unser Fahrzeug aufmerksam geworden seien und es nicht mitnehmen, weil in Panama eine Entladung nicht möglich sei. Wir fragten wie das jetzt weitergeht ohne Navi , denn er haben ja alle Daten für Südamerika bereits gelöscht. Wir haben auch kein Roadbook mehr, denn das mussten wir ja wieder abgeben. Wir fragten noch wie das nun weiter geht. Antwort: „Na ihr müsst morgen wieder hier her und die neue Einreise für das Fahrzeug machen“. Er winkt mit den Armen. „Tschüss machts gut ich muss jetzt aufs Schiff, da kommt noch einer der euch das Fahrzeug raus gibt. “ Und weg war er. Ach ja, er bot uns noch an, „ Ihr könnt doch erstmal mit nach Panama fahren und dann halt wieder zurück.“
Bis 21 Uhr kam niemand der uns das Fahrzeug rausgab. Die dortigen Mitarbeiter waren bereits angezogen und hatten die Taschen unter den Armen. Offensichtlich fühlte sich keiner Zuständig oder war auch nur informiert. In Ermanglung von Sprachkenntnissen konnten wir auch niemanden fragen. Wir sprechen weder Spanisch noch Englisch. Das ist der Reiseleitung bekannt, das war einer der Gründe, warum wir diese geführte Tour gebucht hatten.
Wir gingen dann einfach auf das Hafengelände, ignorierten die dortigen Leute und holten unser Fahrzeug raus. Es hatte nun keine Einreisepapiere mehr und war somit illegal im Land.
Uwe Hamm wurde um 18.00 Uhr von Günter darauf hingewiesen, dass er uns darüber informieren muss, dass wir in Panama nicht entladen werden können. Das tat er aber trotz besseren Wissens nicht.

siehe auch google:  erfahrungen seabridge panamericanaforum